Neue NEC-High-End-Public-Displays
Im Mai bringt NEC zwei neue, grossformatige Bildschirme für Public-Display-Anwendungen auf den Markt. Die beiden haben eine Grösse von 55 bzw. 46 Zoll.

NEC bringt im Mai zwei neue Modelle seiner MultiSync X Public Displays auf den Markt: den 46-Zöller X461S sowie den 55-Zöller X551S. Dabei handelt es sich gemäss NEC um die ersten grossformatigen Bildschirme mit LED-Backlight, die mit einem professionellen LCD-Panel für Public-Display-Anwendungen ausgestattet sind. Profi-Panels erfüllen besonders hohe Anforderungen an Helligkeit und Zuverlässigkeit für den Einsatz an Flughäfen, Bahnhöfen, Einkaufszentren etc.
Durch die Bautiefe von rund 43 Millimetern passen sie auch in enge Gehäuse. Mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten und wegen der kompakten Abmessungen sollen sich die Modelle für alle Digital-Signage-Anwendungen eignen, einschliesslich anspruchsvoller Installationen.
Daneben verfügen die neuen Displays zusätzlich über die zweite Generation der Slot Technology (STv2) von NEC. Diese vereinfache den Umgang mit Digital-Signage-Systemen, also jeglicher Art von digitalen Displays sowie ansteckbaren Media Playern.
Dank einer LAN-Steuerung mit SNMP-Unterstützung (Simple Network Management Protocol) kann der Benutzer die Bildschirme auch über das Netzwerk kontrollieren.
Um ein breites Anwendungsspektrum zu garantieren, verfügen beide Modelle über diverse Anschlussmöglichkeiten, einschliesslich Displayport, HDMI, DVI-Schnittstelle sowie analoge Anschlüsse wie PC, Composite, S-Video und Component.

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Die Redaktion macht Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
