Panasonic Toughbook CF-C1

Uhr | Updated

Panasonic hat sein neues Toughbook Convertible Tablet CF-C1 in zwei Versionen – mit kapazitivem Touchscreen und resistiven Multi-Touch-Bildschirm – vorgestellt. Das Modell mit dem resistiven Multi-Touch-Bildschirm soll die Dateneingabe auch mit Handschuhen ermöglichen und die Bedienung mit Gesten unterstützen.

Hart im Nehmen

Zur Prävention von Schäden und dadurch verursachtem Datenverlust verfügt das Gerät über Merkmale wie etwa eine spritzwasserresistente Tastatur sowie die Widerstandsfähigkeit gegen Stürze aus Schreibtischhöhe. Optional lässt sich das Toughbook mit allen gängigen Sicherheitslösungen wie Fingerabdruckscannern, SmartCard- oder RFIDLösungen ausstatten. Panasonic betont sein Vertrauen in die Widerstandsfähigkeit seiner Toughbooks mit einer zweijährigen Garantie auf Unfallschäden. Von der Haftung ausgenommen sind mutwillige Beschädigung, unsachgemässe Behandlung oder Modifikation, Feuer, Verlust oder Diebstahl. Höhere Gewalt ist auch ausgeschlossen.

Features

Panasonic hat das CF-C1 speziell für den Unternehmenseinsatz konzipiert. Es ist mit einem «hot-swappable» Doppel-Akku-System ausgestattet. Das heisst, die Akkus können bei laufendem Betrieb ausgetauscht werden. Voll geladen sollen sie bis zu zehn Stunden halten. Ein interessantes Feature ist die herausnehmbare Festplatte. Damit will Panasonic die Datensicherheit erhöhen. Soll das Gerät etwa im Auto liegen bleiben, kann der Nutzer die Festplatte mit einem Handgriff aus dem Gehäuse entfernen und in der Jackentasche verstauen. So muss er nicht das ganze Geräte mitschleppen. Und auch im Fall eines Schadens sind die Daten durch dieses System schnell auf einem Ersatzgerät verfügbar. Beide Modellvarianten – sowohl die mit resistivem als auch die mit kapazitivem Bildschirm – haben ein mattes Display, um auch in beleuchteten Umgebungen eine blendfreie Ablesbarkeit zu gewährleisten.

Ausstattung

Das Toughbook ist mit W-LAN und Bluetooth ausgestattet. Optional kann ein UMTS-Modem gekauft werden. Für die Rechenleistung sind ein Intel Core i5-520M vProTM Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher verantwortlich. CF-C1 mit kapazitivem Display kostet 2999 Franken (UVP), die Version mit multitouchfähigem Digitizer- Bildschirm 3499 Franken (UVP). Lieferbar sind die Geräte seit dem letzten Quartal durch John Lay.

Webcode
PTgbAHWr