Swico bestätigt Vorstand für die kommenden zwei Jahre
Swico hat seinen Vorstand für eine Amtsdauer von zwei Jahren wiedergewählt. Die Generalversammlung bot dem Verband auch die Gelegenheit, auf den fehlenden politischen Rückhalt hinzuweisen.
Am Donnerstagabend hat Swico seine 25. Generalversammlung abgehalten. In diesem Rahmen fanden auch die Erneuerungswahlen des Verbands statt. Wie Swico mitteilt, stellte sich der zwölfköpfige Vorstand unter Führung von Präsident Andreas Knöpfli wieder zur Verfügung und wurde für eine zweijährige Amtsdauer bestätigt.
Die Generalversammlung bot dem Verband auch die Gelegenheit, zur Bedeutung der ICT in der Schweiz Stellung zu nehmen. So stellte Swico fest, dass die ICT-Wirtschaft wenig politischen Rückhalt habe. Dem Branchenverband zufolge ist dieser Umstand darauf zurück zu führen, dass die ICT zwar an Bedeutung gewinne, aber durch die zunehmende Integration der Produkte und Abläufe weniger sichtbar sei. Dadurch werde die Branche massiv unterschätzt. Wie Swico-Präsident Andreas Knöpfli erklärte, sei daher das Engagement der Swico essentiell: "Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Leider haben Beschaffungsprobleme im öffentlichen Umfeld zu Negativschlagzeilen für die Branche geführt. Auch hier müssen wir Fortschritte erzielen."
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
Apple mietet Standort in Zürich Altstetten
Ein kleiner Sprung für den Muskel, ein grosser Schritt für die Robotik
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Deshalb reden Vampire so, wie sie reden
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können