Überwachen im Urlaub
Gigaset hat eine Lösung für das Überwachen von Zuhause lanciert. Bald sollen auch Energie- und Pflegelösungen für Gigaset Elements erhältlich sein.
Gigaset hat mit Gigaset Elements ein intelligentes System zur Hausüberwachung lanciert. Wie der Hersteller mitteilt, ist Gigaset Elements eine Lösung, die mit Sensoren registriert, was zuhause geschieht. Nutzer haben über ihr Smartphone auch aus der Ferne Zugriff auf die Informationen. Eine kostenlose App ist sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte verfügbar. Als Schnittstelle zwischen Wohnung und Smartphone steht laut Hersteller eine "intelligente, lernfähige und sichere Cloud".
Den Anfang von Gigaset Elements macht das Safety Starter Kit, das auf das Thema Sicherheit fokussiert. Es besteht aus zwei DECT-ULE-basierten Sensoren (ein Türsensor und ein Bewegungsmelder) sowie einer Basisstation. Das System ist modular erweiterbar, zunächst durch zusätzliche Tür- und Bewegungssensoren, Fenstersensoren und Alarmsirenen für eine Vielzahl von Möglichkeiten mit passenden Anwendungsbereichen. Zudem kündigte Gigaset bereits weitere Lösungen in den Bereichen Energy und Care an.
Das Safety Starter Kit von Gigaset Elements ist seit April im Handel erhältlich. Der Hersteller empfiehlt einen UVP von 229 Franken. Zusätzliche Elemente sind für jeweils 59 Franken verfügbar. Für die Benutzung fallen keine weiteren Gebühren an.
CES 2026: Meta macht Ray-Ban Display zum Teleprompter
Update: Kanton Luzern wagt E-Voting-Comeback
CES 2026: Samsung zeigt für KI optimierte OLED-Konzepte
Wie Eulen niesen
Red Hat schraubt an seinem globalen Partnerprogramm
CES 2026: Nvidia zeigt KI-Plattform und Open-Source-Suite für autonomes Fahren
Cyberkriminelle locken mit vermeintlichen Axa-Rückerstattungen
Bechtle bündelt internationale Aktivitäten
CERN ernennt eine CIO