TCA & G Data Partnertag

Viel Lob für Partner Day

Uhr | Updated

Viel Lob hat TCA Thomann für seinen Partner Day erhalten. Rund 40 Fachhändler informierten sich über Sicherheit, Datenschutz und Geschäftschancen im KMU-Umfeld.

Der G-Data-Distributor TCA Thomann hat Partner seine Partner zum TCA- und G-Data-Partnertag eingeladen. In einer Partnerschaft gehe es vor allem darum, dass Menschen mit Menschen zusammen arbeiten, erklärte TCAs Co-Geschäftsführerin Cornelia Lehle zum Hintergrund der Veranstaltung. Im Vordergrund standen die Möglichkeiten, die Partnern im Fachhandel offen stehen, mit den Lösungen von TCA Thomann, Swiss Cloud Computing und G Data. Ausserdem zeigten die Veranstalter Geschäftschancen im KMU-Umfeld auf.

Gut besuchter Event

Der Einladung ins Radisson Blu Hotel am Zürcher Flughafen folgten gut 40 Partner. Stark vertreten war auch der Hersteller-Partner von TCA, der deutsche Sicherheitsanbieter G Data. Matthias Malcher, Country Manager für die Schweiz und Österreich, referierte über Sicherheitslösungen im Wandel der Zeit und gab einen Ausblick auf künftige Entwicklungen.

Besonders diskutiert wurde das Thema Datenschutz und Security. Laut G Data könnten ausschliesslich Produkte, die in Deutschland entwickelt werden und auch den deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen, gewährleisten, dass alle Kundendaten sicher seien und nicht an Dritte weitergegeben würden. Manch ausländischer Software Hersteller sei hingegen je nach Rechtslage rechtlich sogar dazu verpflichtet Kundendaten Dritten zugänglich zu machen.

Lob von Partnern

Auch das Networking kam nicht zu kurz. Nach dem offiziellen Teil verweilten die Besucher und tauschten sich untereinander und mit den Spezialisten von G Data, Swiss Cloud Computing und TCA aus.

Insgesamt schien die Veranstaltung gut anzukommen bei den Partnern, wie das Feedback mancher Fachhändler zeigt. "Das sympathische und vor allem auch authentische Auftreten des gesamten TCA Teams hat uns überzeugt und begeistert", sagte etwa Patrick Brunner, Developer, Consultant beim Software- und Consulting-Haus Spixe und fügte an: "Hier fühlen wir uns als Partner wohl und aufgehoben." Davide Reale, Geschäftsführer von F12 Informatik, lobte die Veranstalter für den "gut organsierten Event" und die "interessanten Themen".

Webcode
kXg9pZQe