Salesforce weiterhin auf Höhenflug
Das Wachstum von Salesforce bleibt umgebrochen stark. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich deutlich. Auch der Ausblick bleibt optimistisch.
Salesforce, ein US-Cloud-Anbieter, hat das dritte Quartal seines Geschäftsjahres 2015 mit einem Umsatzplus von fast 30 Prozent im Jahresvergleich abgeschlossen. Der Umsatz lag im zurückliegenden Quartal bei 1,38 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 1,34 Milliarden Franken, wie das Unternehmen mitteilt.
Laut Marc Benioff, Chairman und CEO von Salesforce, wachse kein anders Unternehmen unter den Top 10 Software-Herstellern in einem vergleichbaren Tempo. Er war daher mit den Zahlen äusserst zufrieden.
Anhaltend starkes Wachstum erwartet
Das Wachstum soll sich auch im vierten Quartal fortsetzen. Salesforce erwartet ein Umsatzplus von 25 bis 26 Prozent. Im gesamten Geschäftsjahr 2015 soll der Umsatz rund 5,37 Milliarden Dollar erreichen, was einem Plus von 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspräche.
Das Wachstum wird sich im nächsten Geschäftsjahr 2016 aber abschwächen. Salesforce geht von einem Umsatzzuwachs von 20 bis 21 Prozent, auf rund 6,5 Milliarden Dollar, aus.
Das Unternehmen machte in der Mitteilung keine Angaben zu Gewinnen oder Verlusten.
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug