Berlin blickt auf 3D-Drucker
Mutig: Parallel zur Cebit findet in Berlin die Messe "Inside 3D Printing Konferenz und Expo" statt. Die Veranstalter erwarten trotzdem einen grossen Andrang.
3D-Druck dürfte 2014 ein grosses Thema sein, wie die unzähligen Geräte an der CES in Las Vegas verdeutlichten. Um dem Boom Rechnung zu tragen, kommt eine 3D-Druck-Messe im B2B-Bereich nach Europa. In Berlin findet vom 10. bis 11. März die "Inside 3D Printing Konferenz und Expo" statt.
Das Programm umfasst während den zwei Tagen zwei parallel laufende Tracks mit wichtigen Vertretern der Industrie. Über 20 Sprecher sind bereits bestätigt. Hersteller wie Stratasys oder 3D Systems werden ihre neuesten Geräte vorführen.
Die Macher beweisen Mut, findet die Veranstaltung doch zur gleichen Zeit wie die grösste IT-Messe weltweit, die Cebit in Hannover, statt (10. bis 18. März).
Die Veranstalter der 3D-Messe, Rising Media und Mediabistro, sind aber zuversichtlich. Wie es auf der Webseite heisst, ist das Interesse an der neu entstandenen Industrie 3D-Druck so immens, dass 3000 Besucher an die Eröffnungskonferenz in New York kamen.
TD Synnex startet IBM Watsonx Center of Excellence in Rotkreuz
Google stellt neues Mittelklasse-Smartphone vor
90 Prozent der Ransomware-Angriffe umgehen Firewalls
E-Novision ernennt Agency Director und lanciert KI-Unit
Update: Die Schweiz ist offiziell Gastgeberin des KI-Gipfels 2027
So verändert KI laut Salesforce den Geschäftsalltag
KI-Fehler soll bis 2028 G20-Land lahmlegen
Kanton Aargau verabschiedet neue Digitalstrategie
Katze könnte an Olympia teilnehmen