Sony soll die Produktion drosseln
Auftragsfertiger von Sony fahren offenbar ihre Produktion zurück. Laut einem Bericht sind bei Foxconn und Co. massiv weniger Bestellungen von Sony eingegangen.
Sony hat die Bestellungen für TV- und Mobiltelefone bei seinen Auftragsfertigern gekürzt. Dies berichtet Digitimes unter Bezug auf industrienahen Quellen. Besonders betroffen sind demnach die taiwanesischen OEMs Foxconn, TPV Technology und Arima Communications.
Grund für die Reduzierung der Aufträge sei das schwache Geschäft mit tiefpreisigen LCD-TVs und Smartphones. Sony habe schon für das laufende erste Halbjahr fast keine TV-Bestellungen bei Foxconn getätigt - im Vergleich zu den mehreren Millionen Einheiten in den Vorjahren. Höherwertige Geräte würden von Sony selbst entwickelt.
Auf Anfrage teilte Sony mit, man nehme keine Stellung zu Gerüchten oder Spekulationen.
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Schweizer KMUs buhlen um erfahrene KI-Fachkräfte
Markt für OLED-Monitorpanels wächst um fast 80 Prozent
Dell zeigt das Potenzial von KI für Unternehmen
Wieso nicht auch alltägliche Probleme maximal optimieren
Ricardo meldet Datenabfluss bei 890'000 Userkonten
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff
Was das Kantonsspital Baden von seinen IT-Dienstleistern erwartet