Preise suchen Sieger
Die Schweizer Open-Source-Gruppe /ch/open ruft zur Einreichung von Projekten auf. Die besten werden im Herbst ausgezeichnet.
Die Swiss Open Systems User Group /ch/open ruft zu Eingaben für ihre CH Open Source Awards auf. Bewerben können sich Firmen, Behörden, Communities, Entwickler und Personen, die sich durch Entwicklung oder Einführung von Open Source Software in irgendeiner Art und Weise mutig und innovativ verhalten haben. Die Eingabefrist endet am 19. Juni, wie die Veranstalter mitteilen. Interessierte können ihre Projekte auf der Award-Website einreichen.
Die Awards werden im Rahmen des Open-Source-Business-Forum am Mittwoch, den 28. Oktober, in Bern vergeben. Im letzten Jahr wurden drei CH Open Source Awards an die Open-Source-Projekte Openelec, Symfony CMF und map.geo.admin.ch vergeben. Der Spezialpreis "Champions in Open Source" ging an Kern Sibbald.
Die Kommunikation auf der Website ist wie bisher in Englisch, um auch Eingaben aus der französischen und italienischen Schweiz sowie dem Ausland zu ermöglichen. Gerade weil Open Source Communities heute global funktionieren, sind neben Schweizer Bewerbungen auch solche von internationalen Open-Source-Projekten, Unternehmen und Einzelpersonen willkommen, wie die Veranstalter hervorheben.
Google lanciert KI-Detektor
Malware liest Kontrollserver-Adresse aus einem Gedicht
Papers verstärkt Obsidio-Team mit einem Sicherheitsexperten
Wie Werbung von KI-Unternehmen eigentlich aussehen müsste
Waadtländer Polizei entwirft ihre Berichte mit KI
Ontinue führt Monitoring-Dienst für das Dark Web ein
Zürcher Start-up lanciert KI-Agenten Cedric für Büroaufgaben
Schweizer Unternehmen schwächeln bei digitaler Souveränität
Logitech kündigt neue Videokonferenzprodukte an