DBI Services wächst
Der Westschweizer IT-Dienstleister DBI Services hat das Jahr 2014 erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen steigerte nach eigenen Angaben den Umsatz um 45 Prozent. Ein Grund war das gute Geschäft mit Oracle-Lösungen.
Der IT-Dienstleister DBI Services hat im vergangenen Jahr 6,1 Millionen Franken Umsatz erwirtschaftet. Im Jahresverlgeich entspricht dies einem Plus von 45 Prozent, wie das Westschweizer Unternehmen mitteilt.
Besonders gut sei das Beratungsgeschäft für Middleware und Datenbanken im Grossraum Basel verlaufen. Genauso wie der Verkauf von Oracle-Produkten. Oracle honorierte das mit dem Titel "Partner of the Year 2014" in der Kategorie Datenbanken, wie DBI Services schreibt.
Das Unternehmen baute im vergangenen Jahr seine Angebotspalette aus. Das Unternehmen bietet nun nach eigenen Angaben ein komplettes Angebot im Bereich Business Intelligence inklusive Schulungen, Consulting-Dienstleistungen und Lizenzverkauf.
Zudem sei das Microsoft-Team mit zusätzlichen Sharepoint-Spezialisten aufgestockt worden. Neu arbeiten 42 Personen für DBI Services.

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Der letzte Job der Welt

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar
