EMCs Föderation wächst
EMC will sein Portfolio im Cloud-Geschäft stärken. Der Hersteller kündigte an, Virtustream zu kaufen. Die Lösung des Unternehmens kann Anwendungen in die Cloud verschieben.
Speicherhersteller EMC will den Cloud-Spezialisten Virtustream übernehmen. Das Unternehmen ist EMC 1,2 Millarden US-Dollar wert, wie Reuters berichtet. Der Betrag soll in Cash bezahlt werden. Der Abschluss des Deals ist für das dritte Quartal dieses Jahres vorgesehen.
Mit der Übernahme will EMC sein Portfolio im Bereich Cloud-Dienste ausweiten. Virtustream soll den Plänen zufolge EMCs neues Managed-Cloud-Dienst-Geschäft bilden. Kunden könnten mit Virtustream alle ihre Anwendungen in eine Cloud auslagern. Das Unternehmen wurde 2009 von CEO Rodney Rogers und CTO Kevin Reid gegründet. Zu den Kunden zählen nach eigenen Angaben Coca Cola, Intel und Heinz.
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Franz Grüter tritt als Green-Verwaltungsratspräsident zurück
ICT-Berufsbildung Schweiz macht Co-Vizepräsident zum neuen Präsidenten
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Wie AWS für digitale Souveränität sorgen will
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern
FHNW lanciert Studienrichtung Security, Platforms & DevOps
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich