Microsoft räumt beim Datenschutz auf
Ab August gelten neue Datenschutzbestimmungen für Microsoft-Dienste. Der Hersteller hat mehr Übersicht und ein Datenschutz-Dashboard für Xbox Live, Onedrive und Co. angekündigt.
Microsoft hat Änderungen am Servicevertrag angekündigt. Wie der Hersteller mitteilt, gelten ab 1. August neue Datenschutzbestimmungen für Software und Dienste im Heimanwenderbereich, darunter Xbox Live, MSN oder Onedrive. Die komplette Liste hab Microsoft auf seiner Website bereitgestellt.
Der Datenschutz bleibt unverändert, verspricht Microsoft. Inhalte von E-Mails würden auch weiterhin nicht für gezielte Werbung verwendet. Welche Daten Microsoft erfassen darf, lässt sich künftig über ein Datenschutz-Dashboard festlegen.
Neu sind zudem die Bestimmungen und Datenschutzrichtlinien mehrerer Microsoft-Dienste in einem Vertrag und den allgemeinen Datenschutzbestimmungen zusammengefasst. Dort finden sich auch schon Datenschutzinformationen zu neuen Features und Funktionen für Windows 10, die in Kürze veröffentlicht werden.Wer Microsofts Dienste auch nach dem 1. August verwendet, stimmt den aktualisierten Bestimmungen automatisch zu. Xbox-Live-Abonnenten sollen in Kürze eine Aufforderung erhalten, den Bestimmungen zuzustimmen.
Angreifer nehmen Sharepoint-Server ins Visier
Bechtle mahnt Europa zu mehr Mut und Eigenständigkeit
Zürichs RZ-Kapazität verdoppelt sich in den kommenden vier Jahren
Aveniq ernennt erstmals einen Leiter für KI und Daten
CCRAFT baut Produktion photonischer Chips aus
Cyberkriminelle tarnen Ransomware als Interpol-Beweismaterial
Das sind die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz
TD Synnex lanciert Innovationszentrum "Secure AI Factory"
Gefängnis für nervige Leute