Cloud Roadshow 2015

"Es wird immer ein Bedürfnis für IT-Anbieter geben"

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Nächste Woche lädt Ingram Micro zur Cloud Roadshow. Fabio Soricelli, Partner Channel Development Manager Cloud bei Microsoft, gibt einen Vorgeschmack auf die Top-Themen des Unternehmens am Event.

Fabio Soricelli, Cloud Channel Development Manager bei Microsoft Schweiz. (Quelle: Microsoft)
Fabio Soricelli, Cloud Channel Development Manager bei Microsoft Schweiz. (Quelle: Microsoft)

Was darf kein Besucher an der Ingram Micro Cloud Roadshow 2015 verpassen?

Soricelli: Sich aus erster Hand über Cloud Entwicklungen und Chancen zu informieren! Nebst dem aktiven Praxisaustausch mit den Herstellern bietet die Roadshow ein sehr wertvolles und interessantes Cloud Programm. Bei den Praxisbeispielen von der Polizei bis zum SRF und dem Institut für Wirtschaftsinformatik FHNW wird es kaum an Cloud-Highlights fehlen.

Worauf freuen Sie sich am meisten an der diesjährigen Roadshow?

Am meisten freue ich mich auf den Praxisaustausch mit den Resellern in den Speed-Dating-Sessions. In kleinen Gruppen besteht die Möglichkeit, sich über neue Cloud Angebote und bewährte Cloud Best-Practices auszutauschen und über den Mehrwert von Cloudlösungen für unsere Endkunden zu diskutieren.

Was sind die Trends im Cloud-Geschäft 2015?

Die Cloud ist gelandet und hybride Cloud-Lösungen setzen sich durch. Die aktuelle Wirtschaftslage fördert weiter die Auslagerung der IT. Bei der Infrastruktur geht es um Effizienz, Flexibilität und Verfügbarkeit. Parallel suchen unsere KMUs neue Wege, wie Sie neue Kunden generieren, oder bestehende Umsatzströme sichern können. Moderne Cloud-Plattformen und Cloud-Produktivitätslösungen unterstützen unsere Endkunden in ihren Herausforderungen und bieten somit einen echten Mehrwert.

Wie kann der Channel mit Cloud-Anbietern zusammen arbeiten und erfolgreich sein?

Es entstehen Veränderungen wie die Unternehmen ihre IT-Ressourcen managen. Doch es wird immer ein Bedürfnis für IT-Anbieter geben. Die Nachfrage z.B. von Hybriden Dienstleistungen dürfte bis 2017 über 100 Milliarden Dollar übersteigen. Daraus ergibt sich ein sehr grosses Marktpotential für Dienstleistungen, Managed Services, Beratung und IP.

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