Adobe wächst mit seiner Cloud
Im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres 2015 hat Adobe einen Rekordumsatz erzielt. Auch der Gewinn stieg deutlich. Besonders gut lief das Cloud-Geschäft.
Adobe hat die Zahlen für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2015 vorgelegt. In diesem Zeitraum erwirtschaftete das Unternehmen einen Rekordumsatz von 1,16 Milliarden US-Dollar, wie es in einer Mitteilung heisst.
Auf US-GAAP-Basis stieg der Nettogewinn um 30 Prozent. Eine genaue Zahl gab Adobe jedoch nicht bekannt. Laut Shantanu Narayen, Adobe-CEO und -Präsident, wurde der Umsatzanstieg vor allem durch das Cloud-Geschäft getrieben. Besonders die "Creative Cloud, Document Cloud und Marketing Cloud" legten deutlich zu. Daher wolle Adobe auch künftig weiter stark auf die Cloud setzten, heisst es weiter.
Spie nimmt Verkehrslösungen von DMS ins Angebot auf
Die E-ID kommt später als geplant
Batman? Den braucht die Polizei nicht, wenn sie ChatGPT hat!
Swico und Sens rezyklieren so viele Geräte wie noch nie
Bakom verstärkt Schutz gegen verdächtige Handyanrufe
Rechenzentren belasten das Klima stärker als erwartet
Update: Nachrichtendienstgesetz nimmt erste Hürde im Ständerat
Warum der Zeitgewinn durch KI häufig verpufft
EPFL entwickelt Sprachmodell nach dem Vorbild des Gehirns