Swisscom listet Automic
Swisscom und Automic-Software sind eine Partnerschaft eingegangen. Als Partner wird Swisscom die Automationsplattform des Herstellers als Service anbieten.
Kunden von Swisscom in der Schweiz und in Liechtenstein können neu auf die Automationsplattform von Automic-Software zugreifen. Die beiden Unternehmen schlossen einen Partnervertrag. Dadurch wird Swisscom nach eigenen Angaben zum grössten Automic-Reseller in der Schweiz und Liechtenstein.
Laut Mitteilung entschied sich Swisscom für die Automic-Produkte aufgrund deren Effizienz. Swisscom habe mithilfe der Plattform die Verarbeitungszeit von Automatisierungsaufgaben um 75 Prozent reduzieren können. Ausserdem nutzt Swisscom die Lösungen von Automic gemäss Mitteilung seit mehr als zehn Jahren.
Swisscom bietet die Automationsplattform von Automic nun als Outsourcing-Service an. Nach Angaben des Telkos nutzen derzeit etwa 100 Kunden Swisscom-Services rund um Job-Scheduling und Automatisierung. Darunter seien interne Abteilungen, Behörden, Banken, Versicherungen und das produzierende Gewerbe.

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

Google-KI analysiert Satellitendaten aus aller Welt

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO
