IoT aus einer Hand
Das kanadische Unternehmen Sierra Wireless will alles rund um die Vernetzung von IoT-Geräten anbieten. Dafür wird das Unternehmen den virtuellen Mobilfunkanbieter Mobiqui Things übernehmen.
Der kanadische Anbieter von Mobilfunkmodems, Sierra Wireless, hat die Übernahme des virtuellen Mobilfunkanbieter Mobiqui Things bekanntgegeben. Virtuelle Mobilfunkanbieter sind Unternehmen, die keine eigenen Netze betreiben, sondern sich nur in bestehende Infrastrukturen einmieten. Mit der Übernahme wird Sierra zum globalen Mobilfunkanbieter. Das Ziel des Unternehmens ist es, alle Dienstleistungen und Produkte, die für den Anschluss ans IoT nötig sind, aus einer Hand anzubieten, wie Heise Online berichtet. Dafür kauft das Unternehmen systematisch zu. Erst letzte Woche hat Sierra die Übernahme des Spezialisten für Mobilfunkinfrastrukturen Accel Networks abgeschlossen.
Mit Mobiqui hat Sierra einen Mobilfunkspezialisten mit 75 Kunden zugekauft. Für diese Klienten betreibt die Firma 100'000 Mobilfunkanschlüsse weltweit. Mobiqui greift pro Land auf mindestens zwei Netzanbieter zurück und verkauft SIM-Karten. Laut Heise wird Sierra voraussichtlich Ende August 14 Millionen Euro für Mobiqui bezahlen.
Aqaio wird exklusiver Vertriebspartner für Aryaka Networks
ICT-Löhne in der Schweiz klaffen weit auseinander
Update: Bund bewilligt E-Voting für Juni-Abstimmung in drei Kantonen
Musikergruppe verschmäht Gemüse auf virtuose Weise
Samsung gibt Micro-LED-Produktion in der Slowakei auf
Falsche Bankmitarbeitende verschaffen sich Computerzugriff
So sollen Banken digitale Betrügereien eindämmen
Netcloud holt neuen Investor an Bord
Zero-Day-Exploit kapert Admin-Rechte