Wenn der Backofen zum Smartphone wird
Electrolux hat seine Backöfen und Steamer der Profiline-Serie überarbeitet. Die neuen Geräte haben ein Touchscreen, der sich ähnlich wie ein Handy mit Touch und Slide bedienen lässt.
220 Gerichte und 60 vorprogrammierte Menüs. Alle abrufbar über einen Touchscreen. Die Profiline-Backöfen und der Profi Steam von Electrolux haben eine neue Bedienoberfläche, wie der Hersteller mitteilt.
Die Geräte werden wie ein Smartphone über ein Scrolldown-Menü bedient. Das Farbdisplay zeigt Fotos, die Schriftgrösse lässt sich individuell anpassen und das Startdisplay mit selbst programmiertem Schnellzugriff ergänzen, wie es in der Mitteilung heisst. Ist das Gerät ausgeschaltet, zeige das Display nur die Zeit, sowie den Einschaltknopf an.
Kochbuch und Gerätekontrolle durch Fachmann inklusive
Der Profi Steam hat verschiedene Feuchtgarstufen, einen sogenannten Varioguide, der Temperatur, Feuchtigkeit und Beheizungsart für diverse Gerichte vorschlägt, und ein Sous-Vide-Programm. Letzteres ist eine Zubereitungsart, die Zutaten im Vakuum besonders schonend garen soll. Vitamine und Mineralstoffe würden so erhalten bleiben.
Electrolux legt den Geräten ein eigenes Kochbuch bei und verspricht exklusive Betreuung durch den Kundenservice sowie eine Gerätekontrolle durch einen Fachmann vor Ablauf der Garantie.
Introvertierte Person trifft auf Hausgeist
Swisscom erobert Spitze im Grosskundengeschäft zurück
Nvidia verdoppelt Umsatz dank KI-Rechenzentren
Avaloq ernennt Produkt- und Entwicklungschefin
Update: Bundesrat will Cell Broadcast bereits 2026 umsetzen
Atrete verstärkt Security- und Cloud-Beratung
Einladung zum Webinar: Werte, Kultur und Microsoft 365 - so gelingt die strukturierte Zusammenarbeit
Wie IT-Dienstleister mit KI bei KMUs echten Mehrwert schaffen
Schweizer Bevölkerung lehnt KI-Zukunft ab