Acer-Predator-Displays

Gaming hoch zwei

Uhr | Updated
von Yves Geng

Die neuen Gaming-Monitore von Acer sind da. Die 27 Zoll grossen Bildschirme sollen laut Hersteller Besonderheiten bieten, die weltweit einzigartig sind. Beide Displays bieten eine WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten.

Acer hat zwei neue Monitore der Predator-Serie vorgestellt. Wie alle Predator-Produkte sollen sie besonders für den Gaming-Bereich geeignet sein. Beide 27-Zöller sollen die weltweit ersten ihrer Art sein.

Acer Predator XB270HU

Der XB270HU sei der erste Monitor, der Nvidia G-Sync und IPS-Technologie miteinander kombiniert, schreibt Acer in einer Mitteilung. Dadurch sollen Farben und Farbverläufe sauberer und realistischer dargestellt werden. Die Reaktionszeit von 4 Millisekunden und die Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hertz sorgen für ein gestochen scharfes Bild mit geringer Verzögerung, wie der Hersteller mitteilt.

Das LED-Backlight-Display verfügt über eine WQHD-Auflösung von 2560p x 1440 Pixeln. Der verstellbare Fuss soll so angepasst werden können, dass jeder Gamer den optimalen Blick auf den Bildschirm hat.

Acer Predator XG270HU

Für diejenigen, die eine AMD-basierte Alternative für Nvidia G-Sync suchen, präsentiert Acer den XG270HU. Zum ersten Mal sei ein Edge-to-Edge-Design mit AMD Freesync kombiniert worden, verkündet Acer. Auch dieser Bildschirm verfügt über eine Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hertz, ist aber mit einer Reaktionszeit von 1 Millisekunden leicht schneller als der XB270HU. Das Gerät besitzt HDMI 2.0, DVI und Displayport 1.2 Anschlüsse, wie der Hersteller schreibt.

Das Acer-Predator-XB270HU-Display ist ab 799 Franken im Handel erhältlich. Den XG270HU gibt es ab 699 Franken (UVP).

Webcode
2931