Cloud für KMUs
Die Fragen der KMUs zu Cloud zu beantworten, ist das Ziel der Swiss Cloud Initiative. Damit wollen die Initianten nachhaltigere Entscheide bei der Cloud-Beschaffung fördern.
Die Swiss Cloud Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, KMUs bei Fragen rund die Cloud zu unterstützen. Die Hochschule Nordwestschweiz entwickelt dafür Tools und bringt Cloud-Anbieter und Nutzer zusammen. Getragen wird das Projekt vom Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco)und dem Informatiksteuerungsorgan des Bundes (ISB).
Im Zuge der Initiative sind bislang die Die FHNW Cloud Days und die webbasierte Informationsplattform aboutcloud.ch entstanden. Laut Mitteilung der FHNW, entwickelt die Hochschule momentan ein Self-Service-Angebot. Dazu kommen verschiedene Beratungsangbote, die interessierte KMUs während eines Pilotprojekt testen können.
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Update: US-Gericht gibt grünes Licht für tausende Klagen gegen Meta & Co.
OpenAI lanciert Security-KI für ausgewählte Partner
So missbrauchen Phisher Microsofts Authentifizierungssystem
Schweizer Zentrum für digitale Souveränität hat einen neuen Co-Direktor
Red Hat stellt neues Cloud-Modul für Channel vor
EPFL-KI analysiert Tumorgewebe über Krebsarten hinweg
Ostschweizer Telko Thurcom erleidet Cyberangriff
Adesso tritt Anthropics Claude Partner Network bei