Bryan Adams fotografiert für Swisscom
Swisscom hat Bryan Adams für eine Werbekampagne gewonnen. Adams hilft Nutzern dabei, ein Selfie aufzunehmen. Mit der Aktion wirbt der Telko für die Leistungsfähigkeit seines Netzes.
Der Musiker Bryan Adams wird sich für eine Werbekampagne von Swisscom in seinem Zweiterwerb als Fotograf betätigen. Wie Swisscom mitteilt, soll Adams Nutzer einer App im Zeitraum vom 11. bis zum 12. Oktober in einem mobilen Fotoshooting ablichten.
Eigens für die Aktion hat Swisscom die Foto-App "Best Net" entwickelt. Diese können Interessierte kostenlos über Apples App Store oder Google Play herunterladen. Anschliessend ist nur noch eine Registrierung notwendig, um ein Fotoshooting mit Adams zu gewinnen.
Dieser meldet sich im Aktionszeitraum bei den glücklichen Gewinnern. Adams kann die Kamera des Smartphones einsehen. In einem kurzen Video-Call berät er die Smartphone-Inhaber über die idealen Lichtverhältnisse und Perspektive für ein Selfie. Letztlich drückt Adams auf den Auslöser, was die Aufnahme zu einem "Originalfoto des Starfotografen" mache. Swisscom rechnet mit 200 bis 300 Aufnahmen in den geplanten zwei Tagen.
Mit der Aktion will Swisscom für die Qualität seines Netzes Werbung machen. "Mit unserer #shotby-Kampagne möchten wir auf eine aussergewöhnliche Art und Weise zeigen, wie leistungsfähig unser Netz tatsächlich ist", lässt sich Hein Herren, Leiter IT Netz und Innovation Swisscom, in einer Mitteilung zitieren. Weitere Informationen stellt Swisscom auf ihrer Website bereit.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts