Reichelt startet Schweizer Onlineshop
Reichelt Elektronik, deutsches Tochterunternehmen von Dätwyler, hat eine Schweizer Offensive gestartet. Der Onlinedisti wirbt auf seinem neuen Schweizer Shop mit Discountpreisen.
Reichelt Elektronik hat eine Marktoffensive in der Schweiz lanciert. Der deutsche Onlinedistributor, der zur Schweizer Dätwyler Holding gehört, eröffnete einen neuen Schweizer Onlineshop.
Der nach eigenen Angaben führende Onlinedistributor für Elektronik und IT-Technik in Deutschland will sein ganzes Sortiment in der Schweiz anbieten, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Sortiment bestehe aus mehr als 50'000 Produkten, darunter elektronische Bauelemente, PC-Technik, Messgeräte, Ausrüstungen für Labore und Werkstätten, Haustechnik oder Unterhaltungselektronik.
Damit erreiche Reichelt B2B- und B2C-Kunden aus der Elektronik- und Elektrotechnik-Branche, aus Laboren und Werkstätten. Reichelt zählt aber auch die Maker-Community rund um die Mini-Computer-Plattformen Raspberry-Pi und Arduino zu seinen Kunden. Auf der Website sind Angebote für Firmen- und Privatkunden wie auch für Schulen und Universitäten ersichtlich.
Auf der Schweizer Seite von Reichelt sind die Preise in Schweizer Franken angegeben. Reichelt spricht von Discountpreisen. Zudem sind Liefer- und Zollgebühren aufgeführt. Reichelt-CEO Ulf Timmermann sieht "grosses Potenzial" in der Schweiz dank "schnellem Lieferservice" und "sorgfältig ausgewähltem Sortiment". Alle Infos zu Reichelt finden sich auf Reicheltpedia.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent