Entwicklungsleiter verlässt Microsoft
Soma Somsegar hat Microsoft verlassen. Er war an der Entwicklung von acht Windows-Versionen beteiligt. Jetzt möchte er eine neue Karriere anstreben.
Soma Somasegar hat seine berufliche Tätigkeit bei Microsoft beendet. Dies gab Scott Guthrie, Vizepräsident von Microsoft Cloud and Enterprise Executive, in einer internen Mitteilung bekannt. Somasegar möchte laut Guthrie eine neue Karriere anstreben.
Somasegar war 27 Jahre für Microsoft tätig. Zuletzt hatte er die Stelle als Corporate Vice President of the Developer Division inne. Er war nach eigenen Angaben für die Entwicklung von Sprach- und Runtime-Tools verantwortlich. Zudem leitete er den .Net Framework und die Produktion von Visual Studio. In seine Zeit fiel zudem die Entwicklung von acht Versionen von Windows.
Today, we shared the news that I have decided to leave @Microsoft and pursue the next phase of my career.
— S. Somasegar (@SSomasegar) 8. Oktober 2015
Schweizer IT-Branche gewinnt an Optimismus
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Sharp lanciert virtuellen Rundgang durch sein Portfolio
Adesso ernennt neuen Leiter für Schweizer Microsoft-Geschäft
KI kann IT-Wertschöpfung in die Schweiz zurückbringen
Eset erzielt mehr Umsatz - aber weniger Gewinn
Equinix zeichnet herausragende Partner aus
Wie sich eine Konversation mit ChatGPT manchmal anfühlt
OpenAI behebt Schwachstellen in Open-Source-Software mithilfe von KI