Nach rund 30 Jahren

Entwicklungsleiter verlässt Microsoft

Uhr | Updated

Soma Somsegar hat Microsoft verlassen. Er war an der Entwicklung von acht Windows-Versionen beteiligt. Jetzt möchte er eine neue Karriere anstreben.

Soma Somasegar hat seine berufliche Tätigkeit bei Microsoft beendet. Dies gab Scott Guthrie, Vizepräsident von Microsoft Cloud and Enterprise Executive, in einer internen Mitteilung bekannt. Somasegar möchte laut Guthrie eine neue Karriere anstreben.

Somasegar war 27 Jahre für Microsoft tätig. Zuletzt hatte er die Stelle als Corporate Vice President of the Developer Division inne. Er war nach eigenen Angaben für die Entwicklung von Sprach- und Runtime-Tools verantwortlich. Zudem leitete er den .Net Framework und die Produktion von Visual Studio. In seine Zeit fiel zudem die Entwicklung von acht Versionen von Windows.

 

Webcode
4686