Musik-Streaming-Dienst

Apple killt Beats Music

Uhr | Updated

Der Musik-Streaming-Dienst Beats Music ist bald Geschichte. Apple zieht zum 30. November endgültig den Stecker. Alle Kunden wird laut Apple gekündigt. Doch es gibt eine Alternative.

Apple hat das Ende von Beats Music angekündigt. Am 30. November wird der Musik-Streaming-Dienst eingestellt. Allen Kunden werde zu diesem Zeitpunkt gekündigt, heisst es auf der Website von Beats Music.

Dale Bagwell, Customer Experience Manager bei Beats Music, fordert die Kunden auf, zu Apple Music zu wechseln. Die Favoritenlisten könnten beim Wechsel mitgenommen werden. Auf der Website hat Beats Music ein FAQ für Wechselwillige bereitgestellt.

Im Mai 2014 hatte Apple den Streaming-Dienst und die Kopfhörermarke "Beats by Dr Dre" für 3 Milliarden US-Dollar übernommen. Anfang dieses Jahres lancierte Apple seinen Streaming-Dienst Apple Music. Die Entscheidung, Beats Music nun einzustellen, scheint daher nur folgerichtig. Apple Music kann als App für iOS und Android heruntergeladen werden.

Webcode
5245