Wipro will in die DACH-Region
Der indische IT-Dienstleister Wipro hat einen deutschen SAP-Spezialisten gekauft. Rund 73 Millionen Euro kostet das den Konzern. Der Deal soll den Weg in den deutschsprachigen Raum ebenen.
Der Stuttgarter SAP-Dienstleister Cellent bekommt einen neuen Besitzer: den indischen Konzern Wipro. Wie dieser mitteilt, unterzeichneten Vertreter des Konzerns eine Vereinbarung mit der Landesbank Baden-Württemberg.
Cellent beschäftigt gemäss Mitteilung rund 800 Consultants, die nun Teil des Wipro-Teams werden sollen. Cellent ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.
Die DACH-Region ist für Wipro nach eigenen Angaben ein wichtiger Wachstumsmarkt. Der Kauf von Cellent würde Wipro die Türen zur herstellenden Industrie und der Automobilbranche öffnen. Dem Konzern ist das 73,5 Millionen Euro wert.
Der Deal soll bis 31. März 2016 abgeschlossen sein, sofern die Behörden die Transaktion absegnen.

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Das sind die 1000 grössten IT-Partner der Welt

Update: Google führt Bild-zu-Video-Funktion in der Schweiz ein

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Wie Teddy den Kürbis bewertet
