VMware und Intel Security bündeln Kräfte
VMware und Intel Security wollen ihre gemeinsamen Kunden unterstützen. Die vertiefte Partnerschaft soll Anwendern der Airwatch-Management-Plattform zugute kommen.
VMware und Intel Security haben ihre Zusammenarbeit erweitert, um gemeinsame Lösungen für Kunden zu integrieren, wie VMware mitteilt. Die Unternehmen wollen nach eigenen Angaben die Datensicherung, Datensicherheit, die Erkennung und Prävention von Sicherheitsbedrohungen sowie Sicherheitsmanagement zusammen angehen.
"Dank der Partnerschaft mit Intel Security können wir umfassendere mobile Security-Lösungen anbieten und ebnen unseren Kunden damit den Weg in die Ära der Mobile Cloud", lässt sich Noah Wasmer, Vice President Mobile Engineering und Product Management, End User Computing bei VMware, in der Mitteilung zitieren.
Konkret sollen von dieser vertieften Partnerschaft Kunden profitieren, die die Plattform Airwatch by VMware Enterprise Mobility Management nutzen. Kunden sollen etwa die Möglichkeit erhalten, erweiterte Mobilitätsdaten auszutauschen. VMware trat zudem der Intel Security Innovation Alliance bei, und Intel schloss sich der Airwatch Mobile Security Alliance (MSA) an.
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe