Juniper Networks schreibt wieder schwarz
Juniper Networks ist zurück in der Gewinnzone. Das Jahr 2015 lief offenbar sehr gut. Die Umsätze kletterten.

Juniper hat im Geschäftsjahr 2015 rund 4,9 Milliarden US Dollar umgesetzt. 5 Prozent mehr als 2014. Dabei liefen sowohl das Geschäft mit den Produkten als auch mit den Dienstleistungen gut, wie der Netzwerkausrüster mitteilt.
Mit Produkten generierte Juniper einen Umsatz von 3,6 Milliarden Dollar. Ebenfalls 5 Prozent mehr als 2014. Der Umsatz aus dem Dienstleistungsgeschäft stieg in derselben Zeit um etwa 6 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Dollar.
Der Nettogewinn lag bei knapp 634 Millionen Dollar. Im Geschäftsjahr 2014 machte Juniper noch rund 334 Millionen Dollar Verlust. Grund dafür waren laut Mitteilung widrige Markt- und Geschäftsbedingungen.

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

So erkennt man Fake-Angebote

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

KI wird entscheidend sein für die Wettbewerbsfähigkeit

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"
