Nur mit Hardware verdient man nichts
Der Schweizer Druckermarkt stagniert, er ist rückläufig, es geht ihm gut. Die Meinungen in der Branchen gehen weit auseinander. Im Podium diskutieren die Experten von Also, Brother, Canon, HP Schweiz, Kyocera, René Faigle und Xerox, wo und wie noch Geld zu verdienen ist.
Urs Schumacher, Partner Account Manager, Kyocera Schweiz: "Die Preise fallen wie Äpfel von den Bäumen"
Jürgen Weber, Channel Director, Xerox Schweiz: "Der Druckermarkt ist hart umkämpft"
Christof Haars, Product Marketing Manager Office, Canon Schweiz: "Drucker sind für viele Kunden ein Gebrauchsgut"
Harald Wojnowski, Managing Director, Also Schweiz: "Der Preiszerfalls stellt die Branche vor Herausforderungen"
Frank Blockwitz, Country General Manager Printing and Solutions, HP Schweiz: "Alternative Drucklösungen werden attraktiver"
Cesare Marasco, Chief Marketing Officer, Brother Schweiz: "Der Channel muss als Gesamtdienstleister auftreten"
Vedran Leko, Leiter Product Management, René Faigle: "Der Markt ist gesättigt"

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Verwaltung und die Offenheit
