Ingram Micro listet Smartphone-Neulinge
Anfang des Jahres hatte Coolpad seinen Schweizer Markteintritt bekannt gegeben. Nun nahm Ingram Micro zwei Smartphones des chinesischen Herstellers in sein Sortiment auf.
Ingram Micro hat eine neue Smartphone-Marke gelistet. Künftig können Kunden über Ingram Micro zwei LTE-Modelle des chinesischen Herstellers Coolpad beziehen, wie der Distributor mitteilt.
Beim ersten Gerät, dem Torino S, handelt es sich gemäss Mitteilung um ein Smartphone der "Premium-Mittelklasse". Es verfügt über ein 4,7-Zoll-HD-Display und einen Fingerabdrucksensor. Das Gehäuse misst 139 x 67,8 x 7,9 Millimeter. Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixeln auf, die Frontkamera mit 5 Megapixel. Beide Kameras bieten Videoaufnahmen in Full-HD. Das Smartphone ist für 199 Franken erhältlich.
Das Einsteiger-Gerät Porto S ist leicht grösser und schlanker als das Torino S. Das 5-Zoll-Display des Porto-S wurde in einem 7,6 Millimeter dünnen Gehäuse verbaut. Das Porto S verfügt über eine 8-Megapixel-Haupt- und eine 2-Megapixel-Frontkamera. Videoaufnahmen sind jedoch nur mit 720p-Auflösung möglich. Der Preis liegt bei 129 Franken.
Ausgewählte Vertriebskanäle will Ingram Micro zudem auch mit Zubehör beliefern, wie der Distributor mitteilt. Dazu zählen Soft Cases, mobile Ladestationen und Displayschutz. Den Schweizer Markteintritt hatte Coolpad Anfang des Jahres angekündigt.
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Kriminelle können KI-Browser kapern
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges