Sunrise bringt UC aus der Cloud
Sunrise hat UC-as-a-Service eingeführt. Für die Lösung aus der Cloud setzt der Telko auf Technologie von Alcatel-Lucent. Sunrise verspricht weniger Kosten und höhere Flexibilität.
Mit einer Cloud-Lösung für Unified Communication, kurz UCaaS, hat Sunrise sein Portfolio ausgebaut. Wie das Unternehmen mitteilt, setzt es bei der Lösung auf Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise (ALE). Nach eigenen Angaben ist Sunrise der erste Partner, der die Lösung Opentouch Enterprise Cloud (OTEC) von ALE in der Schweiz anbietet.
OTEC richtet sich vor allem an mittelständische Unternehmen. Konzipiert wurde OTEC für Kunden mit über 150 Nutzern, wie es weiter heisst. Sunrise könne diese aber auch für kleinere Nutzergruppen anpassen, verspricht der Telko.
Da die Lösung variabel skaliert werden könne und nach Nutzung abgerechnet wird, sollen kleinere Unternehmen von deutlich geringeren Kosten bei gleichzeitig höherer Flexibilität profitieren können. Werkzeuge wie Instant Messaging, Sprachlösungen, Video-Übertragungen und auch Austausch-Plattformen stehen beim Angebot zur Verfügung.
Wenn man eine Springspinne als Haustier hat
Exclusive Networks und Docker starten Vertriebspartnerschaft für Container-Plattform
Hunderttausende Schweizer Websites sind potenziell angreifbar
Romance Scammer erweitern Repertoire mit KI
Einkaufszentrum in Bangkok installiert 2400-Quadratmeter-LED-Screen
FFHS lanciert KI-Weiterbildung für Führungskräfte
Digitec Galaxus feiert sein 25-jähriges Bestehen
Malware "SparkCat" treibt auf App Store und Google Play ihr Unwesen
Update: Zentrum für digitale Souveränität will auch ohne Innosuisse-Anschubhilfe starten