Avaloq stärkt Präsenz in Österreich
Die Liechtensteiner Banken LGT und LLB sind langjährige Kunden von Avaloq. Neu führen die beiden auch in ihren österreichischen Niederlassungen die Banking Suite des Schweizer Anbieters ein.
Die liechtensteinischen Banken LGT und LLB aus dem Fürstentum Liechtenstein setzen zukünftig auch in Österreich auf die Avaloq Banking Suite, wie Avaloq mitteilt. Beide Banken würden die Softwarelösung seit über fünf Jahren nutzen, neu sei lediglich die Einführung in den österreichischen Niederlassungen.
Mit der Umstellung auf Avaloq eröffneten beide Banken auch ihren österreichischen Kunden das volle Dienstleistungsspektrum. LLB-Kunden würden etwa die kürzlich lancierte Anlageberatungslösung LLB Invest nutzen können. Und LGT mache seinen Kunden im Osten neue Online- und Mobile-Banking-Dienstleistungen zugänglich.
"Die Ausweitung der Zusammenarbeit stärkt unsere Präsenz in der Europäischen Union und kann in Zukunft auch weiteren österreichischen Banken Zugang zu unserer internationalen Community bieten", lässt sich Avaloq-CEO Francisco Fernandez in der Mitteilung zitieren.
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Eis, Emotionen und jede Menge Energie