SBB bestimmen strategische Partner für IT-Aufgaben
Die SBB haben zehn strategische Partner für IT-Dienste ernannt. Grosse Schweizer und internationale Player kamen zum Zug. Das Gesamtvolumen liegt über 100 Millionen Franken.
SBB Informatik hat für den Bereich "Engineering" zehn strategische Partner ernannt. Anfang des Jahres hatten die SBB eine öffentliche Ausschreibung gestartet. Unter der Simap-Meldungsnummer 920621 gaben die SBB nun die gewählten Unternehmen bekannt.
Den Zuschlag erhielten:
- Ti&m, Bern
- Fincons Group, Bern
- Atos Schweiz, Zürich
- Zühlke Engineering, Schlieren
- Elca Informatik, Bern
- Akros aus Biel
- Sopra Steria, Urdorf
- Adesso Schweiz, Bern
- Trivadis, Bern
- CSC Switzerland, Bern
Alle Zuschläge haben laut Simap je ein Volumen von rund 19 bis 34,6 Millionen Franken. Zusammengenommen wird damit leicht die Schwelle von 100 Millionen überschritten. Den Zuschlag bekamen die Unternehmen, da sie die "wirtschaftlich günstigsten Angebote im Sinne von Art. 21 BoeB" einreichten, heisst es in der Begründung. Insgesamt bewarben sich 23 Unternehmen.
Bedag präsentiert Umsatzwachstum und Verwaltungsratsrochade
Sysob zeichnet seine besten Partner im DACH-Raum aus
BACS lanciert Notfallkonzept für KMUs
Eraneos-Gruppe übernimmt Deus
Starköchin auf Besuch bei Harry Hasler
Cyberkriminelle locken mit betrügerischen WM-Angeboten
Update: Elon Musk kassiert gerichtliche Niederlage gegen OpenAI
Zürich erlaubt elektronisches Stimmenzählen für kantonale und kommunale Abstimmungen
Wo laut Cingerine/Imaculix die Cybergefahren in Pro-AV-Projekten lauern