Datahub Networks plant neues Cloud-Angebot
Datahub Networks will im September eine neue Cloud für Unified Communications und Collaboration starten. Sie basiert auf Lösungen von Avaya.
Die in Wallisellen beheimatet Firma Datahub Networks lanciert laut eigenen Angaben im September 2016 eine Cloud für Unified Communications und Collaboration. Das Angebot werde sich in erster Linie an Unternehmen und Service-Provider richten, heisst es in einer Mitteilung.
Datahub will die Cloud georedundant in drei Rechenzentren in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz betreiben. "Ab September 2016 garantiert das Unternehmen damit die höchstmögliche Verfügbarkeit und Kundennähe in allen Landesteilen", schreibt Datahub Networks.
Das Angebot soll unter anderem Sprach- und Präsenzkommunikation, Messaging und Konferenzschaltungen umfassen. Gemäss Datahub Networks wird die Cloud auf Lösungen von Avaya basieren. Unternehmen sollen bestehende Infrastrukturen wie ISDN-PBX-, DECT- oder SIP-IP-Anlagen trotz Cloud weiterverwenden können, sagt der Anbieter.
Fast jedes vierte Smartphone kommt von Apple
Spam macht 2025 fast die Hälfte des E-Mail-Verkehrs aus
ISE 2026: Diese Messeneuheiten gefallen Secomp besonders
KI entlastet nicht - sie erhöht das Burnout-Risiko
Phisher ködern mit Gratisangebot nach gefälschter Galaxus-Umfrage
Update: Bund überarbeitet revidierte Überwachungsverordnungen
So verändert KI laut Bexio den Geschäftsalltag
Set Phasers to Funk
Wie Cyberkriminelle KI-Assistenten missbrauchen