Swisscom kooperiert mit Apple
Swisscom-Kunden mit Apple-Geräten haben neu die Möglichkeit, ihre digitalen Einkäufe mit ihrer Handyrechnung zu bezahlen. Bisher war das sogenannte Carrier Billing Android-Nutzern vorbehalten.
Swisscom-Kunden mit Apple-Geräten können ihre digitalen Einkäufe jetzt per Handyrechnung bezahlen, wie Swisscom mitteilt. Der Telko ist laut eigenen Angaben der erste Anbieter in der Schweiz, der das sogenannte Carrier Billing für Apple-Nutzer einführt.
Beim Carrier Billing rechnet Swisscom die Einkäufe im App Store, bei iTunes, Apple Music, iBooks und Apple TV zusammen mit der Handyrechnung ab. Wie es heisst, müssen sich Kunden hierzu mit ihrer Apple ID anmelden und die Abrechnung über Swisscom festlegen. Darauf erhielten sie per SMS einen Code zur Verifizierung.
Einmal eingerichtet, funktioniere das Carrier Billing für alle Apple-Geräte, heisst es weiter. Wie Swisscom versichert, ist die Abrechnung über die Handyrechnung sicher, sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Abonnenten. Bisher sei das Carrier Billing nur für Swisscom-Kunden mit Android-Geräten möglich gewesen.
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
Falsche Kinder bitten um Geld
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips