Google kauft API-Spezialisten
Google hat den Zukauf von Apigee bekannt gegeben. Apigee hat sich auf die Entwicklung von Schnittstellen spezialisiert. Der Deal hat ein Volumen von 625 Millionen US-Dollar.
Der Suchmaschinenbetreiber Google ist weiter auf Einkaufstour. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, hat es das US-Unternehmen Apigee zugekauft. Laut der Mitteilung ist Apigee eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung von Schnittstellen (API). Die APIs von Apigee sollen in Googles Cloud-Plattform integriert werden.
Gemäss Reuters zahlt Google rund 625 Millionen US-Dollar für das Unternehmen. Dies ist die grösste Übernahme von Google seit Januar 2014, wie t3n.de schreibt. Damals übernahm Goolge Nest für 3,2 Milliarden Dollar.
Mit dem Zukauf will sich Google im wachsenden API-Geschäft stärker positionieren, heisst es weiter. Bis zum Jahr 2020 sollen allein die US-Unternehmen mehr als 3 Milliarden Dollar in diesem Bereich ausgeben, ist in der Mitteilung von Google zu lesen.
ICT-Berufsbildung Schweiz erhält neue Co-Vizepräsidentin
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
FHNW eröffnet neues Security Lab
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
Studerus listet Wildix
Experts Inside Schweiz macht COO zum CEO