Konzentration des Geschäfts

Ascom schliesst Umbau ab

Uhr

Ascom will sich in Zukunft nur noch auf zwei Geschäftsbereiche konzentrieren. Die Network-Testing-Division wurde verkauft. Das Unternehmen möchte zu einer One-Business-Company werden.

Ende September hat Ascom den Verkauf seiner Network-Testing-Division abgeschlossen. Der Bereich geht an Infovista für 45 Millionen US-Dollar. Wie das Unternehmen mitteilt, verlässt damit auch Rikard Lundqvist, General Manager der Network-Testing-Division, das Leitungsgremium des Unternehmens.

Ascom will sich mit dem Verkauf zu einer One-Business-Company wandeln, wie es weiter heisst. Künftig werde sich das Unternehmen folglich auf die Bereiche Healthcare-ICT und mobile Workflow-Lösungen konzentrieren. Mit dem Umbau erhofft sich Ascom vor allem Einsparungen.

Das Executive Board besteht nun aus:

  • Holger Cordes, CEO

  • Claes Ödman, COO

  • Bianka Wilson, CFO

  • Francis Schmeer, Executive Vice President Marketing & Business Development

Webcode
DPF8_7121