Partnerschaft

Also greift nach dem asiatischen Markt

Uhr

Also hat sich mit Innovix Distribution zusammengetan. Gemeinsam mit dem asiatischen Distributor will Also seinen Cloud-Marktplatz nach Südostasien und Hongkong bringen.

Der in Emmen beheimatete Also-Konzern hat seine Fühler in Richtung Asien ausgestreckt. Die Firma schloss eine Partnerschaft mit dem Distributor Innovix, wie Also mitteilt.

Also öffnet seinen Cloud-Marktplatz ab November 2016 für die Partner von Innovix. Laut Mitteilung sind dies 5500 an der Zahl. In Singapur, Malaysia und Hongkong. Darunter Independent Software Vendors, Hosting- und Managed-Service-Provider.

Doch das ist wohl nur der Anfang. Also will den Marktplatz nach eigenen Angaben in weiteren Gebieten der Region zugänglich machen.

Innovix hat 500 Mitarbeiter und ist seit 60 Jahren im Markt, wie die Firma auf ihrer Website schreibt. Das Unternehmen gehört zur Jardine Matheson Group, eine Holding mit Sitz in Hongkong. Die Holding existiert seit 1832 und wurde von William Jardine und dem schottischen Händler James Matheson gegründet.

Webcode
DPF8_10519