Zyxel geht in die Cloud
Der Router-Hersteller Zyxel hat eine neue Software vorgestellt, mit der Anwender Netzwerke verwalten können. Die Software läuft in der Cloud, gehostet in Europa.
Der chinesische Netzwerkspezialist Zyxel hat die Software "Nebula" lanciert. Ein Tool, mit dem Anwender Netzwerke einrichten und verwalten können, wie Zyxel mitteilt.
Nebula sei eine zu 100 Prozent Cloud-basierte Netzwerkmanagementlösung. Mit ihr könne der Anwender sämtliche Geräte im Netzwerk zentral verwalten. Sofern diese Geräte der neuen Produktserie "Zyxel Nebula" angehören.
Jährliche Abrechnung möglich
Mit Nebula sollen Netzwerkadministratoren die Komplexität verteilter Systeme reduzieren können. Etwa wenn ein Unternehmen mehrere Büros an unterschiedlichen Standorten habe.
Zyxel hostet Nebula nach eigenen Angaben in Europa. Gemäss der Zyxel-Website können Kunden die Software jährlich bezahlen.
Harry Potter meets Bridgerton
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent