Zyxel geht in die Cloud
Der Router-Hersteller Zyxel hat eine neue Software vorgestellt, mit der Anwender Netzwerke verwalten können. Die Software läuft in der Cloud, gehostet in Europa.
Der chinesische Netzwerkspezialist Zyxel hat die Software "Nebula" lanciert. Ein Tool, mit dem Anwender Netzwerke einrichten und verwalten können, wie Zyxel mitteilt.
Nebula sei eine zu 100 Prozent Cloud-basierte Netzwerkmanagementlösung. Mit ihr könne der Anwender sämtliche Geräte im Netzwerk zentral verwalten. Sofern diese Geräte der neuen Produktserie "Zyxel Nebula" angehören.
Jährliche Abrechnung möglich
Mit Nebula sollen Netzwerkadministratoren die Komplexität verteilter Systeme reduzieren können. Etwa wenn ein Unternehmen mehrere Büros an unterschiedlichen Standorten habe.
Zyxel hostet Nebula nach eigenen Angaben in Europa. Gemäss der Zyxel-Website können Kunden die Software jährlich bezahlen.
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Der Forscher, der die KI sicherer macht