Zyxel geht in die Cloud
Der Router-Hersteller Zyxel hat eine neue Software vorgestellt, mit der Anwender Netzwerke verwalten können. Die Software läuft in der Cloud, gehostet in Europa.
Der chinesische Netzwerkspezialist Zyxel hat die Software "Nebula" lanciert. Ein Tool, mit dem Anwender Netzwerke einrichten und verwalten können, wie Zyxel mitteilt.
Nebula sei eine zu 100 Prozent Cloud-basierte Netzwerkmanagementlösung. Mit ihr könne der Anwender sämtliche Geräte im Netzwerk zentral verwalten. Sofern diese Geräte der neuen Produktserie "Zyxel Nebula" angehören.
Jährliche Abrechnung möglich
Mit Nebula sollen Netzwerkadministratoren die Komplexität verteilter Systeme reduzieren können. Etwa wenn ein Unternehmen mehrere Büros an unterschiedlichen Standorten habe.
Zyxel hostet Nebula nach eigenen Angaben in Europa. Gemäss der Zyxel-Website können Kunden die Software jährlich bezahlen.
Bechtle mahnt Europa zu mehr Mut und Eigenständigkeit
Aveniq ernennt erstmals einen Leiter für KI und Daten
Cyberkriminelle tarnen Ransomware als Interpol-Beweismaterial
Gefängnis für nervige Leute
Zürichs RZ-Kapazität verdoppelt sich in den kommenden vier Jahren
TD Synnex lanciert Innovationszentrum "Secure AI Factory"
CCRAFT baut Produktion photonischer Chips aus
Das sind die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz
Angreifer nehmen Sharepoint-Server ins Visier