Wisekey expandiert nach Lateinamerika
Wisekey will von Argentinien aus Lateinamerika erobern. Der Genfer Sicherheitsanbieter hat dazu ein Joint Venture mit zwei weiteren Partnern gegründet. Der Firmensitz ist in Buenos Aires.

Der Genfer Sicherheitsanbieter Wisekey hat über sein spanisches Tochterunternehmen Wisekey ELA ein Joint Venture in Argentinien gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen trägt den Namen "Wisekey Argentina". AC Investment & Consultant und Trend Technologies beteiligten sich am Joint Venture, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei hält Wisekey Argentina einen Anteil von 51 Prozent und die beiden anderen Unternehmen kommen zusammen auf 49 Prozent. Die Unternehmen äusserten sich nicht zu finanziellen Details.
Die Niederlassung ist in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires angesiedelt. Die Leitung übernimmt Daniel Corrado als CEO von Wisekey Argentina, wie es weiter heisst.
Mit der neuen Niederlassung will Wisekey seine globale Expansion im Raum Lateinamerika vorantreiben. Die Dienste von Wisekey sollen über ein hochsicheres Rechenzentrum in der Region betrieben werden. Genauere Angaben machte das Unternehmen nicht.

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren
