Neue Cloud-Services von HPE
Hewlett Packard Enterprise hat neue Services für Microsoft Azure und im SAP-Umfeld angekündigt. Die Azure-Services sind schon verfügbar, der SAP-Cloud-Dienst kommt 2017.
HPE ist nicht mehr nur Reseller für Microsoft Azure. Die Firma aus Palo Alto, Kalifornien, vertieft ihre Partnerschaft mit Microsoft. HPE bietet jetzt Managed Services für die Microsoft Cloud Azure an, wie die Firma mitteilt.
Mit dem neuen Service-Paket können Anwender laut Mitteilung virtuelle Server, Storage und Netzwerkinfrastruktur betreiben und verwalten. Dazu kommen Provisionierung, Active Directory Management, Patching, Back-up und Recovery. Die Managed Services für Azure sind gemäss Mitteilung schon erhältlich.
Ab 2017 ergänzt HPE sein Cloud-Portfolio um einen weiteren Service: Enterprise Solutions On Demand for SAP, kurz ESO. Anwender sollen damit ihre SAP-Systeme in der HPE-Cloud betreiben können. Das Angebot wird im ersten Quartal des nächsten Jahres in Europa sowie in Nord-, Mittel- und Südamerika erhältlich sein, wie es in der Mitteilung heisst.
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz