Neue Cloud-Services von HPE
Hewlett Packard Enterprise hat neue Services für Microsoft Azure und im SAP-Umfeld angekündigt. Die Azure-Services sind schon verfügbar, der SAP-Cloud-Dienst kommt 2017.
HPE ist nicht mehr nur Reseller für Microsoft Azure. Die Firma aus Palo Alto, Kalifornien, vertieft ihre Partnerschaft mit Microsoft. HPE bietet jetzt Managed Services für die Microsoft Cloud Azure an, wie die Firma mitteilt.
Mit dem neuen Service-Paket können Anwender laut Mitteilung virtuelle Server, Storage und Netzwerkinfrastruktur betreiben und verwalten. Dazu kommen Provisionierung, Active Directory Management, Patching, Back-up und Recovery. Die Managed Services für Azure sind gemäss Mitteilung schon erhältlich.
Ab 2017 ergänzt HPE sein Cloud-Portfolio um einen weiteren Service: Enterprise Solutions On Demand for SAP, kurz ESO. Anwender sollen damit ihre SAP-Systeme in der HPE-Cloud betreiben können. Das Angebot wird im ersten Quartal des nächsten Jahres in Europa sowie in Nord-, Mittel- und Südamerika erhältlich sein, wie es in der Mitteilung heisst.

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

So ready ist der Schweizer Channel für KI und Security

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

KI wird entscheidend sein für die Wettbewerbsfähigkeit

So erkennt man Fake-Angebote
