eZürich lädt zu Informatiktagen
Am 16. und 17. Juni findet in Zürich die zweite Ausgabe der Informatiktage statt. Die Veranstaltung richtet sich an Fachpersonen und Laien. Bereits 45 Unternehmen unterstützen den Event.
Das Netzwerk eZürich hat den Termin für die zweite Auflage der Informatiktage bekanntgegeben. Am 16. und 17. Juni werden IT-Unternehmen in Zürich ihre Türen für Besucher öffnen. Eingeladen sind Profis und Laien, wie die Veranstalter schreiben.
Die Informatiktage sollen "Werkschau und Informatikfest zugleich" sein, heisst es in der Mitteilung. Die teilnehmenden Unternehmen wollen mit Workshops, Rundgängen, Vorführungen und Referaten über die Tätigkeitsfelder in der Informatik informieren.
Parallel zu den Informatiktagen werden erstmals auch die Berufsmeisterschaften in Informatik und Mediamatik, kurz ICTskills, veranstaltet. Dazu schlossen die Informatiktage und ICT-Berufsbildung Schweiz eine Partnerschaft.
Zum jetzigen Zeitpunkt bestätigten bereits 45 Unternehmen und Organisationen ihre Teilnahme. Die Veranstalter erwarten bis zu 70 Teilnehmer. So viele beteiligten sich letztes Jahr an der Veranstaltung. Interessierte Unternehmen und Organisationen können sich noch für den Event anmelden.
Zur ersten Auflage kamen rund 11'000 Besucher. Ihnen wurden rund 250 Aktivitäten geboten.
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Update: Berner Regierungsrat beharrt auf Epic-kompatibler Gesundheitsplattform
KI-Start-up Wonderful lässt sich in Zürich nieder
TD Synnex listet Zubehör von Dbramante1928
Best of Swiss Web 2026 geht an den Start
Gohack25 bringt Cybersecurity-Szene zusammen
Kanton Schaffhausen führt Justitia.swiss für den digitalen Rechtsverkehr ein
GenAI-User sind produktiver und verdienen mehr
Star Trek - die Bluegrass-Generation