Ein neuer Systemintegrator betritt den Schweizer Markt
Der neugegründete IT-Dienstleister Curve Interactions bietet Schweizer Unternehmen seine Dienste als Integrator an. Das Unternehmen bietet seine Services auch anderen Dienstleistern an, denen es an Manpower fehlt.
Die Schweizer ICT-Branche ist um einen IT-Dienstleister reicher. Curve Interactions bietet unter anderem Applikationsentwicklung und Systemintegration an, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Angebot richte sich zudem an KMUs und Kommunikations- sowie Werbeagenturen ohne oder mit limitierten technischen Ressourcen.
Curve Interactions arbeitet nach eigenen Angaben bereits für Kunden wie BMW Schweiz, Kitag, Mini Switzerland und Sonova.
Doppelspitze leitet das Team
Das zehnköpfige Team wird von einer Doppelspitze geleitet. Dario Bernardi ist Managing Director Business Development and Agile Services. Bernardi verfügt über einen Master in Soziologie und Kommunikationswissenschaften der Universität Zürich. Nach seinen beruflichen Stationen bei Shell, IBM, Mettler-Toledo und Futurecom verantwortete er nach eigenen Angaben verschiedene Bereiche der digitalen Transformation bei der Connect Hearing Group von Sonova in Stäfa. Momentan absolviert er berufsbegleitend das MAS Digital Business an der HWZ.
William Harris ist Managing Director Innovation and Engineering. Er ist gebürtiger Engländer und verfügt über einen Doktortitel der Naturwissenschaften in Informatik der Universität Zürich. Harris arbeitete in verschiedenen Positionen bei Perspectix, als CTO bei Unleash 12 in Luzern und zuletzt bei Accenture in Zürich.
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter