Nach 25 Jahren

Urs Wermelinger verlässt Microsoft

Uhr

Microsoft Schweiz hat Urs Wermelinger verloren. 25 Jahre arbeitete Wermelinger für den Konzern. Gemeinsam mit Christian Frei baut er nun eine eigene Firma auf.

Urs Wermelinger hat Microsoft nach 25 Jahren verlassen. (Quelle: Microsoft)
Urs Wermelinger hat Microsoft nach 25 Jahren verlassen. (Quelle: Microsoft)

Urs Wermelinger hat Microsoft verlassen, wie inside-channels.ch ohne Quellenangabe berichtet. Microsoft-Schweiz-Sprecher Tobias Billeter bestätigte Wermelingers Weggang gegenüber dem Portal.

Wermelinger war insgesamt 25 Jahre für Micosoft tätig. 2015 kehrte er zu Microsoft Schweiz nach einem Abstecher auf EMEA-Ebene zurück. Er steigt nun gemäss inside-channels.ch bei Inspiredview ein. Eine auf Beratung und Coaching für die digitale Transformation spezialisierte Firma.

Christian Frei gründete die Firma gemäss Handelsregister 2008. Er berate Unternehmen aber erst seit Anfang 2016 rund um die digitale Transformation, schreibt er auf Anfrage.

Frei und Wermelinger kennen sich von Microsoft

Frei und Wermelinger verbinde eine jahrelange Freundschaft. Frei selbst war fast 18 Jahre für Microsoft tätig. Zuletzt als Marketingchef für Westeuropa.

Inspiredview besteht vorerst nur aus Frei und Wermelinger sowie einer Assistentin. "Wir sind jedoch international mit verschiedenen Partnern vernetzt, damit wir auch Kunden global unterstützen können", schreibt Frei.

Zu den Kunden der Firma gehören laut Frei IT-Firmen wie etwa Microsoft-Partner, Finanzinstitute, Logistikunternehmen und Dienstleister. Typische Schweizer KMU, schreibt Frei.

Gemäss inside-channels.ch verteilt Microsoft Schweiz Wermelinger bisherige Aufgaben auf mehrere andere Partner Business Development Manager.

Webcode
DPF8_28903