Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor
Ricoh lanciert ein neues Partnerprogramm namens "Unity". Das Programm ist in vier Stufen unterteilt und bietet je nach Entwicklungsstand der Partner unterschiedliche Vorteile, Anreize und Dienstleistungen.

Ricoh startet ein neues Partnerprogramm namens Unity. Das Unternehmen will so die Zusammenarbeit mit den Partnern neu definieren, wie Ricoh mitteilt. Ferner soll das Programm auch die Erfahrungen von Partnern und Kunden verbessern und die digitale Transformation sowie das Wachstum der Partner in der EMEA-Region beschleunigen.
Das Programm ist in vier Stufen unterteilt: Bronze, Silber, Gold und Platin. Die Stufen sollen das Wachstum und den Erfolg der Partner würdigen. Ein zentrales Element sei dabei das Partner Capability Assessment. Damit beurteile Ricoh die bisherige finanzielle Leistung sowie die aktuellen Fähigkeiten, um den Einstiegspunkt und den Entwicklungspfad der Partner zu bestimmen. Das System bewertet Partner aber nicht nur anhand ihres Umsatzes, schreibt das Unternehmen. Ebenfalls entscheidend seien technische Kompetenz, Kundenbindung, Zertifizierungen, Marktexpertise und Markentreue.
Bei einem Aufstieg erhalten Partner zusätzliche Vorteile und Support, kommerzielle Anreize sowie weitere Angebote. Dazu gehören laut Ricoh unter anderem exklusive Events, ein Onlinepartnerportal und Tools zur kollaborativen Geschäftsplanung. Unity ermögliche zusätzlich auch Spezialisierungen innerhalb des Ricoh-Portfolios. Partner könnten sich beispielsweise in den Bereichen Office Print, Produktionsdruck und Businessprozesse vertiefen, heisst es weiter.
"Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern Innovation und Wachstum voranzutreiben, indem wir ihre Entwicklung konsequent fördern und ihnen die richtigen Werkzeuge, Schulungen und Ressourcen zur Verfügung stellen. So schaffen wir ein belastbares Netzwerk, das flexibel auf Marktveränderungen reagieren kann und gleichzeitig nachhaltigen Mehrwert für Unternehmen und ihre Kunden liefert", lässt sich Reto Pieren, Head of Indirect Channel bei Ricoh Schweiz, in der Mitteilung zitieren.
Übrigens hat auch Datacore ein neues Partnerprogramm eingeführt, um seine Vertriebspartnerschaften zu stärken. Partner profitieren damit von Datacore-Lösungen und erweiterten Cross-Selling-Möglichkeiten. Lesen Sie hier mehr dazu.

Agentforce360 von Salesforce überzeugt auch Schweizer Kunden

Stormtrooper-Boyband verarbeitet Schmerz über fiese Jedi-Gedankenkontrolle

Deutsche Telekom verdrängt Swisscom von der Spitze im Shop-Ranking

Schweizer Firmen bei KI-Readiness im Mittelmass

Wie Cyberkriminelle über Tiktok Clickfix-Attacken durchführen

KI-Konsortium kauft RZ-Betreiber für 40 Milliarden US-Dollar

Über ein Drittel der Phisher imitieren Microsoft

Bechtle stellt neuen Schweiz-Chef vor

Oracle veröffentlicht Datenbank für KI-Agenten
