Datacore Software lanciert neues Programm für Vertriebspartner
Datacore Software führt "Freedom360", ein neues Partnerprogramm, ein, um seine Vertriebspartnerschaften zu stärken. Partner profitieren dabei von Datacore-Lösungen und erweiterten Cross-Selling-Möglichkeiten.

Datacore Software stellt sein neues Partnerprogramm "Freedom360" vor. Es soll das Vertriebspartnernetz stärken und umfasst Lösungen für Core-, Edge- und Cloud-Umgebungen, wie der US-amerikanische Softwarehersteller mitteilt.
Gemäss Datacore Software basiert das Programm auf dem Datacore-Portfolio, das wiederum auf Datacore.NEXT aufgebaut ist. Das neue Angebot beinhaltet die Speichertechnologien SANsymphony, Nexus, Swarm, Puls8 und Starwind. Es umfasst Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche, darunter Cyber-Resilienz, Infrastrukturmodernisierung sowie komplexe Workloads wie High-Performance-Computing oder KI, heisst es weiter.
Das erweiterte Angebot fördere auch Cross-Selling-Möglichkeiten. Datacore Software führt daher ein neues Zertifizierungsmodell mit den Stufen Base, Specialist und Excellence ein, das Partner belohnen und Vorteile bieten soll. Der Softwarehersteller teilt auch mit, seine Schulungen zu überarbeiten, um Partnern die nötigen Fachkenntnisse zu vermitteln.
Das neue Programm sei auf Basis des Feedbacks der globalen Partner-Community von Datacore entwickelt worden. Das Unternehmen selbst spricht dabei von einem "100-Prozent-Channel-orientierten Modell". Tom Cordiner, Chief Revenue Officer bei Datacore Software, erklärt: "Die Einführung des Freedom360-Partnerprogramms markiert einen entscheidenden Schritt für Datacore. Es wurde entwickelt, um die Optionen für unsere Partner zu erweitern, ihre Rentabilität zu stärken und ihnen eine Führungsrolle im Wettbewerb zu ermöglichen."
Übrigens: Canon Schweiz hat Onys Digital Solutions die höchste Partnerstufe verliehen, womit sie das erste Schweizer Unternehmen sind, das diese Auszeichnung erhält. Lesen Sie hier mehr dazu.

Diese Trends prägen 2025 die Cloud-Anbieter

Onlinehändler kämpfen mit der KI-Einführung

Also nimmt Threema in seinen Cloud Marketplace auf

Google Chrome schliesst kritische Sicherheitslücke

Jurassic Bullying - wenn Dinos fies zueinander sind

Cyberkriminelle locken mit Macbook-Gewinnspiel

Ransomware-Bande Akira attackiert vermehrt Schweizer Unternehmen

Bundesrat will Fahrzeugzulassung digitalisieren

Datacore Software lanciert neues Programm für Vertriebspartner
