Zwei Bundesräte unterstützen ersten nationalen Digitaltag
Zahlreiche Grossunternehmen werden sich am ersten nationalen Digitaltag beteiligen. Dieser findet am 21. November in der ganzen Schweiz fest. Zwei Bundesräte mischen auch mit.
Bundespräsidentin Doris Leuthard und Bundesrat Johann Schneider-Ammann sind die prominenten Unterstützer des ersten nationalen Digitaltags. Dieser wurde von der Initiative Digitalswitzerland, vormals Digital Zurich, erstmals für den 21. November 2017 ausgerufen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Idee des Events ist es, die Schweizer Bevölkerung über die Veränderungen durch die Digitalisierung zu informieren. Zahlreiche Schweizer Grossunternehmen und Institutionen unterstützen den Event:
-
ABB
-
Coop
-
Credit Suisse
-
Die Schweizerische Post
-
EPFL
-
EY
-
ETH Zürich
-
Flughafen Zürich
-
Google
-
Migros
-
NZZ-Mediengruppe
-
PwC Schweiz
-
Ringier
-
Ruag
-
SBB
-
SRG
-
Swiss
-
Swisscom
-
Swiss Life
-
Tamedia
-
UBS
-
Universität Zürich
-
WEF
Viele Bahnhöfe der SBB sollen zu "digitalen Arenen und Plattformen" werden, an denen die Bevölkerung angesprochen wird. Der Tag soll den Dialog zwischen Bevölkerung, Unternehmen und Politik anregen.
Extreme Networks beruft Country Manager Alpine
Studie deckt massive Sicherheitsrisiken von KI-Agenten auf
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Harry Potter meets Bridgerton
Malware-Kampagne zielt auf Windows und MacOS
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz