Rechenzentrum in Zürich

Also listet Schweizer Back-up-Lösungen von Acronis

Uhr

Also hat weitere Back-up-Lösungen von Acronis in seinen Cloud-Marktplatz aufgenommen. Die Daten können jetzt auch in einem Rechenzentrum in der Schweiz gespeichert werden.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Der Distributor Also hat sein Acronis-Angebot ausgebaut. Der Back-up-Anbieter eröffnete im Juni 2016 ein Rechenzentrum in Zürich. Dieses wird von einem nicht näher benannten "führenden Schweizer Rechenzentrumsanbieter" betrieben. Die Daten verbleiben daher in der Schweiz. Das Angebot adressiere Unternehmen, die Daten aus rechtlichen Gründen in der Schweiz speichern müssen. Wie Also mitteilt, können Reseller von Also die Lösung ab sofort vertreiben.

"Innerhalb von wenigen Minuten steht das bekannte Acronis Web Interface zur Verfügung, um das Back-up im Schweizer Datencenter zu speichern", bewirbt Peter Indergand die Lösung. Er ist Acronis' Distribution- und Channelmanager für die Schweiz.

Acronis betreibt noch weitere Rechenzentren in Strassburg, Frankfurt und London. Mitte 2014 nahm Also diese Lösungen auf.

Tags
Webcode
DPF8_36884

Kommentare

« Mehr