Interoute bietet gesetzeskonformen Object Storage
Interoute hat seine Infrastruktur um zwei "Object Storage Zones" in der Schweiz erweitert. Die Cloud-Lösung des Unternehmens soll mit dem Schweizer Datenschutzgesetz konform sein.

Interoute hat zwei "Object Storage Zones" in seinen Schweizer Rechenzentren aufgebaut. Die Rechenzentren des Cloud-Anbieters mit Sitz in London stehen in Zürich und Genf.
Kunden von Interoute steht nun eine Object-Storage-Lösung zur Verfügung, die mit dem Schweizer Datenschutzgesetz konform ist, wie Interoute mitteilt.
Interoute bietet diese Konformität nach eigenen Angaben auch im Vereinigten Königreich, den Niederlanden und Deutschland an. Die Lösung ist ein Pay-as-you-Go-Angebot für statische Inhalte, Cloud Data und statisches Webhosting. Laut dem Anbieter erbringt die Lösung eine bessere Leistung als traditionelle Enterprise-Storage-Angebote.

Was die FHNW von ihren IT-Dienstleistern erwartet

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

Werner Herzog sinniert über Hühner

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten

Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik

Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen

Econis holt Co-CEO an Bord

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5
