Neue Bereichsleiter

Media Markt baut ab

Uhr

Die Schweizer Media-Markt-Gruppe hat Stellen gestrichen. Nach dem CEO-Wechsel im April stossen zwei neue Bereichsleiter zum Discounter hinzu.

(Quelle: Media Markt Schweiz)
(Quelle: Media Markt Schweiz)

Bei Media Markt Schweiz hat ein personeller Wechsel stattgefunden, wie aus einem E-Mail von Media Markt an Lieferanten hervorgeht, das der Redaktion vorliegt. Auf Anfrage bestätigte die Pressestelle von Media Markt, dass Ernst Schnellmann, bisheriger Bereichsleiter Einkauf Neue Medien, Media Markt auf eigenen Wunsch verliess. Ebenfalls weg ist Monica Suarez, Team Lead Product Management Acessories, wie die Sprecherin sagte.

Umstrukturierungen sollen den Einkauf effizienter organisieren

Media Markt passt die Multichannel-Strategie den Marktveränderungen an, wie das Unternehmen mitteilt. Der Stellenabbau soll ausser mit Kündigungen auch mit Pensionierungen erfolgen. Die Umstrukturierungen sollen den Einkauf effizienter machen und die Multichannel- und Category-Management-Strategie konsequenter umsetzen, wie es in der Stellungnahme heisst.

Pikant: Nachdem Media Markt Schweiz im April mit Martin Rusterholz einen neuen CEO ernannte, folgen mehrere Entlassungen. Die Pressesprecherin wollte aber nicht auf die Frage eingehen, ob der Stellenabbau mit dem CEO-Wechsel zusammenhängt.

Neue Bereichsleiter für Media Markt Schweiz

Mike Guler und Marco Herdle sollen vorerst gemeinsam den Einkauf leiten, wie es in der Mitteilung heisst. Mike Guler soll als Bereichsleiter Foto/Weisse Ware zuständig sein, während Marco Herdle die Braune Ware/Unterhaltungselektronik übernehme.

Webcode
DPF8_39095