Bechtle kauft im Bereich Schul-IT zu
Die Bechtle-Gruppe hat ein deutsches Systemhaus gekauft. Die Übernahme soll Bechtles Position im Bildungsbereich stärken.

Die Bechtle-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm hat Comformatik übernommen. Das Systemhaus aus Villingen-Schwenningen beschäftigt aktuell 28 Mitarbeiter. Die bisherigen Vorstände bleiben in leitenden Funktionen für Bechtle tätig, wie die Gruppe mitteilt.
Comformatik ist auf Schul-IT spezialisiert. Die Übernahme soll Bechtles Position als Anbieter von IT-Lösungen im Bildungsbereich stärken. "Das neue Team am südbadischen Standort ergänzt mit seinem Know-how zudem unternehmensweit unsere Kollegen, die im Bereich der öffentlichen Auftraggeber tätig sind", lässt sich Alfred Neidhard, Bereichsvorstand bei Bechtle, in der Mitteilung zitieren.
Das Systemhaus wird vollständig integriert, wie Bechtle mitteilt. Beide Parteien vereinbarten gemäss Mitteilung Stillschweigen über den Kaufpreis. Im vergangenen Jahr erzielte Comformatik gemäss Bechtle einen Umsatz von 3,1 Millionen Euro.

Intel präsentiert neue Prozessorgeneration

Unternehmen tun sich schwer mit Zero-Trust und BYOD

Dell Technologies Forum 2025: KI und die Zukunft der Arbeit im Fokus

Was Mitarbeitende von Baloise am IT-Arbeitsplatz erwarten

Microsoft führt "Vibe Working"-Funktionen in Copilot ein

Je dramatischer, desto besser – das Einmaleins des Krankmeldens

Collana Health ernennt Chief Operating Officer

SAP präsentiert rollenbasierte KI-Assistenten für Unternehmen

Wie Drohnen DooH-Billboards reinigen
