Laserjet-Enterprise-M600-Serie

HP bringt neue Drucker in die Schweiz

Uhr

HP hat sein Druckerportfolio ausgebaut. Die Geräte der HP-Serie Laserjet Enterprise M600 kommen in den Schweizer Handel. Der Fokus liege auf Sicherheit.

HP LaserJet Enterprise M600 Serie (Quelle: HP Inc.)
HP LaserJet Enterprise M600 Serie (Quelle: HP Inc.)

HP hat sein Druckerangebot ausgebaut. Der Anbieter bringt die neuen Modelle der HP-Serie Laserjet Enterprise M600 in der Schweiz. Die Drucker gibt es als Mono- und Farb- sowie Single- und Multifunktionsgeräte. Sie erreichen Geschwindigkeiten von 47 bis 71 A4-Seiten pro Minute. Diese können über qualifizierte Handelspartner oder direkt bei HP bezogen werden. Die Geräte sind ab einem UVP von 619 Franken erhältlich. Die Multifunktionsdrucker beginnen bei einem Preis von 1909 Franken, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt.

HP Laserjet Enterprise M600 Serie (Quelle: HP Inc.)

Laut Hersteller sind die Drucker mit spezillen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Diese sollen Risiken minimieren, Hackerangriffe verhindern sowie die Regelkonformität verbessern, wie HP in der Mitteilung verspricht. Die Geräte besitzen etwa die Funktion bei Anomalien oder Angriffen automatisch neuzustarten. Zudem sollen Verschlüsselungssysteme Daten auf der Festplatte schützen und Löschvorgänge Informationen komplett beseitigen. Unautorisierte Zugriffe liessen sich ebenfalls blockieren.

HP fokussiere sich mit dem Angebot auf Sicherheitsthemen. Dies sei eine grosse Gefahr, da Drucker als Einstiegspunkt in das Firmennetzwerk genutzt werden könnten. Drucker werden immer mehr zu Computern, die auch so behandelt werden müssen, wie Frank Blockwitz, GM Printing und Solutions bei HP Schweiz, in der Mitteilung sagte. Mit neuen Sicherheitslösungen will HP seine Kunden dabei unterstützen. In einem Video mit dem Schauspieler Christian Slater weist HP auf dieses Problem hin.

Des Weiteren verfügen die Drucker über einen User Interface. Diese lässt sich fortlaufend aktualisieren, wie HP mitteilt. Zu deren Besonderheiten zählen unter anderem die personalisierbaren Einstellungen, die Funktion Kontakte abzulegen sowie die Verwendung von Apps. Laut Anbieter erkennen die Druckersysteme, Druckfehler oder ausgelassene Seiten beim Scannen. Dies optimiert den Workflow, wie der Hersteller verspricht.

Webcode
DPF8_41353